… im zur Werkstatt umfunktionierten Chor der Kirche Niebra mit Carolin Roth, Natalie Lochner und Christina Neubacher
… rechts neben Carolin Roth und Christina Neubacher vor dem fertigen Schrein in der Kirche Niebra
…beim Entstauben des Altarschreins der Kirche Harra
…mit Uta Richter beim Auspacken des Evangelisten Matthäus auf dem Schleizer Altar
…bei feinster Werkstattarbeit am Predellenrelief des Altars Harra
…in der kalten Kirche Harra…
…beim Befunde schneiden
…mit Jörg Bunjes aus dem Team von Karsten Püschner bei der Demontage des Schleizer Altars
…mit einer Schleizer Wolke
… mit Partner Uwe Quast beim Ausrüsten des rekonstruierten Straßengiebels am eigenen Denkmal
…bei der Montage des Bildhauerwerks auf dem Schleizer Altars mit eigenem und Team von Karsten Püschner
…beim Hochziehen des Evangelisten Lucas am Schleizer Altar..
…bei der Freilegung der Schleizer Abendmahlsgruppe
…beim Anreiben der Tempera für die Fassung des Niebraer Gesprenges
…beim Schleifen der Holzergänzungen am Christuskopf der Schleizer Abendmahlsgruppe
…in Gesellschaft der Jünger der...
...Schleizer Abendmahlsgruppe in der Werkstatt...
…als Größenvergleich im Schleizer Altar
…am Sonntag im Böhmischen
Persönliche Daten im Überblick: | ||
Geburtstag u. -ort | 30.09.1971 in Kühlungsborn | |
Berufsausbildung | Ausbildung zur Tischlergesellin 1992-1994 in Halle/Saale | |
Praktikum | Spezialisierungrichtung polychrome Fassungen auf Holz | |
Werkstatt für Restaurierung polychrom gefasster Holzobjekte Gertje Foth Hamburg 1994 - 1995 |
||
Spezialisierungsrichtung Wandmalerei | ||
Fuchs und Girke Dresden Dresden 1995 - 1996 |
||
Studium |
FH Erfurt, 1996 – 2000 |
|
Fachbereich Konservierung und Restaurierung Spezialisierungsrichtung Architektur- und Raumfassung Abschluss Diplom (FH) |
||
seit 2000 freiberuflich tätig | ||
-restauratorische Untersuchungen und Erstellung von Konzepten auf deren Grundlage unter Berücksichtigung konservatorischer und restauratorischer Prinzipien für: |
||
|
||
- Ausführung von Konservierungen und Restaurierungen gefasster Holz- und Putzoberflächen - Ausführung von Rekonstruktionen und Neufassungen (Raumfassungen, illusionistische Fassungen, Marmorierungen, Vergoldungen, Maserierungen, verschiedene Fasstechniken) - Anwendung historischer Fasstechniken (Glutinleimfassungen, Polimentvergodung, Ölvergoldung, freskale Anstriche) |
||
- teilweise in Zusammenarbeit mit Restauratoren anderer Spezialisierungsrichtungen oder |
||
|